Goldener Drache

Großfigur
mit Sound
Wenn ein Drache sich erst einmal in einen goldenen Drachen der Weisheit verwandelt hat, lässt er sein innerstes Feuer leuchten und zeigt sich von seiner besten Seite. Gern teilt er seine größte Leidenschaft - das Rätselraten- mit dem neugierigen Publikum. Unterstützt von seinen Freunden, der heiteren WALDELFE oder dem akrobatischen FAUN, trägt er seine gedichteten „Teekesselchen - Rätsel“ vor. Da wird es richtig spannend, gemeinsam die Lösungen ans Licht zu bringen. Im sechs Meter langen Drachenkörper befindet sich eine Musikanlage mit Headset, die mit ansprechenden Klängen eine heiter verzauberte Atmosphäre schafft und dem Drachen eine kraftvoll hallende Stimme verleiht. Dadurch wirkt er zusammen mit seiner Mimik und dem schwingenden Drachenschwanz überaus lebendig.